Montag, 29. Juli 2013

Keine Lust heute...

Irgendwie habe ich heute keine Lust auf gar nichts. Auch nicht zum schreiben. Das hat aber absolut nichts mit allgemeiner Montagslustlosigkeit zu tun. Und da es mit derzeit 17 Grad Celsius als Außentemperatur nicht gerade heiß ist, scheidet Hitzeträgheit somit ebenfalls als Ausrede dafür aus. Es ist eben einfach so wie es ist: Ich habe keine Lust! Punkt bzw. Ausrufezeichen.
Eine besondere Erklärung hierfür kann ich beim besten Willen nicht liefern. Die einzige, die mir einfällt ist "Es gibt nun mal solche Tage".  Und ich denke mal, solche Tage kennt bestimmt jede(r) andere Mensch von sich selbst auch schon zur Genüge.

Dabei habe ich eigentlich gar keine Lust dazu, keine Lust zu haben. Außerdem müsste ich heute zumindest hier was schreiben. An getätigten Deutsch-Mensch-Beobachtungen mangelt es mir nun wahrlich nicht. Das vor mich hin tippselieren macht mir zudem großen Spaß, nur heute eben irgendwie nicht.
Ich könnte ja stattdessen im weiteren Tagesverlauf zum örtlichen Friedhof pilgern und den an anderer Stelle erwähnten ominösen, verloren gegangenen Grabstein suchen. Aber auch dazu habe ich heute keine Lust.

Die meisten Menschen meinen, dass man sich, wenn man Aufgaben zu erledigen hätte, auf die man eigentlich gar keine Lust hätte, dann eben dazu zwingen müsse. Was muss, das muss halt: Die Zähne herzhaft zusammenkneifen und die A....backen fest zusammenbeißen, dann geht das schon. Bei mir jedoch wirkt alles noch so kraftvolle zubeißen und -kneifen nicht. Wenn ich keine Lust habe, dann habe ich wirklich keine Lust, da hilft alles müssen und sich zwingen nichts! Und wenn ich was unter äußerem, erst recht aber unter selbst auferlegtem Zwang tun soll, dann  kommt in der Regel sowieso nichts Gescheites dabei raus. Also lass ich es an Tagen wie diesen besser gleich sein.

Die Masse der Deutsch-Menschen hat mit Sicherheit auch immer wieder mal nur recht wenig bis gar keine Lust auf das, was sie tun müssen. Nur geben sie das nicht zu, verstellen sich an solchen Tagen lieber und tun nach außen hin so als ob. Aber zu so einer Verstellung habe ich ebensowenig Lust wie zum schreiben oder zum auf geheimnisvolle Weise verschollene Grabsteine suchen - jedenfalls heute nicht.
Also nochmals der Hinweis an alle, die es immer noch nicht wissen sollten:

Ich habe heute keine Lust!

Ich danke für Ihr Verständnis!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen